1. Dezember 2017

Auszeichnung erhalten

Im Rahmen eines Festabends zu ihrem 30-jährigen Bestehen hat uns die ZimmerMeisterHaus-Gruppe für 20 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Wir sind seit 20 Jahren Mitglied bei ZimmerMeisterHaus. In der überreichten Urkunde wird uns bescheinigt, dass wir die hohen Ansprüche hinsichtlich Qualität und Kundenzufriedenheit erfüllen, die an ein Mitglied der ZimmerMeisterHaus-Gruppe gestellt werden. Außerdem wurden wir dafür ausgezeichnet, dass wir zu einer guten und erfolgreichen Entwicklung der Gruppe und des individuellen Holzhausbaus beigetragen haben.

1987 von 17 engagierten Unternehmen gegründet, hatte sich der damalige "Arbeitskreis ZimmerMeisterHaus" von Anfang an die Aufgabe gestellt, das Fachwissen und die Qualität im Holzhausbau zu vermehren. Mehr als 40.000 Baufamilien haben in der Zwischenzeit ein Holzhaus mit der ZimmerMeisterHaus-Gruppe gebaut, der Anteil der Holzhäuser in Deutschland ist seit dem Jahr ihrer Gründung deutlich gestiegen: Heute wird in Deutschland ca. jedes sechste Haus, in Hessen und Baden-Württemberg ca. jedes dritte Haus, bereits in Holzfertigbauweise erstellt.

Dies aus gutem Grund, hat sich doch in den letzten Jahren erwiesen, dass die Anforderungen an energieoptimierte, klimaschonende Bauweisen mit Holzhäuseren sehr viel besser zu erfüllen sind als mit konventionell gebauten Häusern. Darüberhinaus leistet jedes Holzhaus durch den Einsatz des nachwachsenden und CO2-speichernden Baustoffs Holz einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung!