2. April 2014

Gelungene Fachtagung in Regensburg

Die Freude und die Teilnehmerzahl war groß! 150 Besucher von ZimmerMeisterHaus-Manufakturen nahmen auch dieses Jahr wieder die Gelegenheit wahr, Erfahrungen auszutauschen, über wichtige Themen im Bereich Holzhausbau.

Die Zukunft des Wohnens. Frau Jeanette Huber vom Zukunftsinstitut hielt einen spannenden Vortrag über die Megatrends Ökologie, Individualisierung, Wertewandel und Gesundheit, welche das Wohnen in der Zukunftsgesellschaft maßgeblich beeinflussen werden.

Ein weiteres Fokusthema war die 3D-Architekturvisualisierung. Zahlreiche Umsetzungsbeispiele der ZimmerMeisterHaus-Gruppe wurden erläutert und präsentiert.

Am Samstag, den 22. März hatte Xaver Haas persönlich zu einer Besichtigung seiner Fa. Haas Fertigbau eingeladen. Gut 100 Teilnehmer nahmen an der Exkursion nach Falkenberg teil und erlebten eine informative Führung durch die Produktion und den Musterhaus-Park des Unternehmens.

Sonniges Wetter, eine Stadt mit Flair und guter Gastronomie machten die Tagung vom 20-ten bis 22-ten März zu einem gelungenen Event.

Rufen Sie an, oder vereinbaren Sie einen Rückruftermin!