Viel Charme im neuen Anbau des Einfamilienhauses

Für den Wunsch nach einem größeren Wohnzimmer sowie einem weiterem Zimmer wurde ein charmanter Anbau geplant und fertiggestellt.

schulze_holzbau_referenz_anbau02_01
schulze_holzbau_referenz_anbau02_02
schulze_holzbau_referenz_anbau02_03
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Diesen Anbau an ein Einfamilienhaus haben wir von der Planung bis hin zur Fertigstellung vollumfänglich begleitet.

Die Kunden wünschten sich mehr Platz für ein großes und helles Wohnzimmer sowie ein Arbeits-/Gästezimmer.

Realisiert wurden insgesamt ca. 50 m², die auf einer Stahlkonstruktion gegründet wurden. Boden- und Wandelemente wurden in Holzrahmenbau realisiert und sind, wie auch die Balkenlage im Dach, mit einer Zellulose-Einblasdämmung gedämmt. Das Dach wurde als flach geneigtes Walmdach ausgeführt. Für viel Licht sorgen große Holz-Alu-Fenster, deren Alu-Schale außen anthrazit und Holz innen farblos lackiert ist, und 2 Flachdachfenster. Rhombus-Leisten in einem hellen grau wurden hier für die Fassade verwendet. Über eine kleine Stahltreppe gelangt man vom Wohnzimmer in den Garten bzw. auf die Terrasse.

  • Bauort: 32657 Lemgo
  • Fertigstellung: 2005
  • Wohnfläche: 50 m²
  • Projekttyp Anbau an ein Einfamilienhaus

Weitere Informationen, die sie interessieren könnten